Drehscheibe, Bahn Auto und Modell GmbH  -  Großenbaumer Allee 273  -  47249 Duisburg - Buchholz  -  Tel.: 0203 - 20396      
         
         
    Märklin H0  Triebwagen
     
         
         
    In nachfolgender Listung finden Sie einen Teil unseres Restbestands an      
    Märklin Triebwagen. Die Modelle haben wir in numerischer Reihen-      
    folge aufgeführt. Am Ende der Seite finden Sie zusätzliche Links, die      
    zur direkten Fortsetzung in weiteren Teilen führen.      
         
    Bei allen vorgestellten Modellen handelt es sich um Neuware.      
         
    Einige Artikel lagern allerdings schon seit geraumer Zeit bei uns. Es kann      
    daher auf der Kartonage Umetikettierungsspuren geben, die im einzelnen dann      
    nicht mehr näher erwähnt sind.      
         
    Wir haben die Modelle sorgfältig optisch und technisch überprüft. Festgestellte Mängel sind in den jeweiligen Beschreibungen ausdrücklich erwähnt und je nach      
    Möglichkeit dann bildlich dargestellt. Ansonsten haben wir beim Bildmaterial aber durchaus auch nur auf die Produktbilder des Herstellers zurückgegriffen.      
             
    Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte einfach per Telefon oder Mail. Wir stehen Ihnen auch gerne mit weiteren Auskünften zur Verfügung. Und jetzt . . . . .          
             
    viel Spass beim Stöbern !
Abgerundetes Rechteck: andere Angebote
         
             
             
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
      Märklin
3122
leider
bereits
ausverkauft
Triebwagen - Micheline EST
Betriebsnummer AP 24001
ehemaliger
Neupreis
ca.
150,00 € Sonderpreis 98,00 €      
                 
      Modell ausschließlich für Analogbetrieb mit elektronischer Fahrtrichtungsumschaltung und beleuchtetem Fahrgastabteil.        
      Aufbau aus Kunststoff, Fahrgestell und Motorhaube aus Metall. Eine Achse angetrieben und mit Haftreifen versehen.        
                 
      Länge ca. 14,5 cm.        
                 
      Anfang der Dreißiger Jahre entwickelte der französische Reifen-Hersteller Mchelin einen leichten Schienen-Omnibus als Glieder-        
      Fahrzeug mit luftbereiften Rädern. Die Micheline bot Platz für 24 Fahrgäste und erreichte mit nur 7 t Gesamtgewicht eine Ge-        
      schwindigkeit von 100 km/h. Mit ihrem Fahrkomfort und ihrer Wendigkeit hat sich die eigenwillige Konstruktion in verschiedenen        
      Regionen Frankreichs, aber auch in anderen Ländern zuverlässig bewährt.        
                 
      Als erste Kombination von Omnibus und Schienenfahrzeug war die "Micheline" Vorbild für die weitere Entwicklung der Schienen-        
      busse - und lange Zeit auch die allgemeine Bezeichnung für solche Fahrzeuge.        
                 
                 
      Leider sind keine Details mehr auf der Märklin-Homepage zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, keine Mängel.        
      Bei diesem Modell handelt es sich um ein seltenes Exportmodell für Frankreich, was nur 1992 vertrieben wurde        
                                                     
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
           
      Märklin
3123
Vorrat:
1
Stück
Triebwagen - Micheline der
Société Nationale des Chemins de fer Belges (SNCB)
ehemaliger
Neupreis
ca.
150,00 € Sonderpreis 79,00 €      
                 
      Modell ausschließlich für Analogbetrieb mit elektronischer Fahrtrichtungsumschaltung und beleuchtetem Fahrgastabteil.        
      Aufbau aus Kunststoff, Fahrgestell und Motorhaube aus Metall. Eine Achse angetrieben und mit Haftreifen versehen.        
                 
      Länge ca. 14,5 cm.        
                 
      Anfang der Dreißiger Jahre entwickelte der französische Reifen-Hersteller Mchelin einen leichten Schienen-Omnibus als Glieder-        
      Fahrzeug mit luftbereiften Rädern. Die Micheline bot Platz für 24 Fahrgäste und erreichte mit nur 7 t Gesamtgewicht eine Ge-        
      schwindigkeit von 100 km/h. Mit ihrem Fahrkomfort und ihrer Wendigkeit hat sich die eigenwillige Konstruktion in verschiedenen        
      Regionen Frankreichs, aber auch in anderen Ländern zuverlässig bewährt.        
                 
      Als erste Kombination von Omnibus und Schienenfahrzeug war die "Micheline" Vorbild für die weitere Entwicklung der Schienen-        
      busse - und lange Zeit auch die allgemeine Bezeichnung für solche Fahrzeuge.        
                 
                 
      Leider sind keine Details mehr auf der Märklin-Homepage zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, keine Mängel.        
      Bei diesem Modell handelt es sich um ein Exportmodell für Belgien, das nur 1991 vertrieben wurde        
                                                     
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
      Sonderedition: "60 Jahre H0" (1995)        
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
      auf einer Fahrzeugseite ist die Fensterverglasung durch UV-Einstrahlung leider gleichmäßig vergilbt        
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
      Märklin
3477
leider
bereits
ausverkauft
Propellergetriebener Kruckenberg-Schienenzeppelin der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).
Betriebszustand 1931   Epoche II
ehemaliger
Neupreis ca.
195,00 € Sonderpreis 79,00 €      
                 
      Modell mit Delta-Modul für den Analog- und Digitalbetrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen, funktionsfähiger Heckpropeller.        
                 
      Länge 28,5 cm.        
             
      Mängel: Das Modell war für einige Zeit bei uns im Schaufenster dekoriert. Die Sonneneinstrahlung hat dabei auf einer Seite die Fensterverglasung        
      etwas vergilbt, allerdings nicht eingetrübt. Wir haben den Fehler beim Sonderpreis berücksichtigt.        
             
      Flugzeugtechnik auf Schienen.        
             
      In den 20er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatte der 1882 in Uetersen geborene Luftfahrzeugbau-Ingenieur Franz Kruckenberg die        
      Vision von einem Eisenbahn-Schnellverkehr mit propellergetriebenen Schienenfahrzeugen. Das von ihm auf der Basis von Flugzeug-Leicht-        
      bautechnik realisierte Vorhaben gipfelte am 21. Juni 1931 in einer triumphalen Rekordfahrt seines stromlinienförmigen Schienenzeppelins,        
      der damals mit 233 km/h den für 23 Jahre gültigen Geschwindigkeitsrekord für Schienenfahrzeuge aufstellte.        
             
      Indes erwies sich im Verlauf des Versuchsbetriebs der Propellerantrieb für Schienenfahrzeuge prinzipbedingt als weniger gut geeignet.        
      Dennoch legte Kruckenberg mit diesem und den von ihm entwickelten achsgetriebenen Nachfolge-Bauarten den Grundstein für moderne        
      Leichtbau-Schnelltriebwagen. So war und blieb bis heute der Schienenzeppelin Legende und Synonym für den rasanten Fortschritt in der        
      Schienenverkehrs-Technik, die heute im aktuellen Hochgeschwindigkeits-Triebzugverkehr gipfelt.        
             
                 
      Leider sind keine Details mehr auf der Märklin-Homepage zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, Seitenfenster einseitig vergilbt.        
      Dieses Modell wurde 1995 nur einmalig aufgelegt.        
                                                     
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
      Märklin
37706
Vorrat:
1
Stück
Dieseltriebwagen mit Beiwagen
VT 75.9, VB 140 der Deutschen Bundesbahn (DB)
Betriebsnr. VT 75 903 und VB 140 036 
Betriebszustand um 1959
ehemaliger
Neupreis ca.
320,00 € Sonderpreis 189,00 €      
                 
      2-teiliger Dieseltriebwagen, purpurrote Grundfarbgebung. Führerstände am Motorwagen mit Blendschirmen und je Führerstandsseite        
      ein Typhon mit geradem Horn. Dachausführung des Motorwagens mit aufgesetzten Dachkühlern sowie Zu- und Abflussrohre und        
      zusätzlichen Stellstangen. Motorwagen und Beiwagen mit Stangenpuffern.        
             
      Modell mit Digital-Decoder mfx. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen. Beide Achsen im Motorwagen        
      angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Motorwagen und Beiwagen.        
                 
      Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlußlichter am Motorwagen, sowie Innenbeleuchtungen        
      konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Rotes Schlußlicht am        
      Motorwagen ist an der Seite 2 zum Beiwagen hin separat digital abschaltbar. Beiwagen vorbildgerecht ohne Spitzensignal.        
                 
      Zwischen den Fahrzeug-Einheiten Strom führende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführungen. Inneneinrichtungen.        
      Freier Durchblick im Motorwagen und Beiwagen. Am Motorwagen separat angesetzte Leiter.        
                 
      Länge über Puffer der zweiteiligen Garnitur 28,1 cm.        
                 
      Mit MS2, CS2 und CS3 lassen sich folgende Sonderfunktionen schalten (mit MS1 und Central Unit 6021 nur eingeschränkt):        
                 
      F 0 Spitzensignal        
      F 1 Innenbeleuchtung        
      F 2 Direktsteuerung        
      F 3 Spitzensignal hinten aus        
                 
      Einsetzbar in der Epoche III        
             
      Großbetrieb: Nach ersten Erfolgen mit 2-achsigen Leichtbautrieb­wagen für Nebenbahnen lieferten ab 1932 diverse Firmen weitere 2-achsige Fahrzeuge        
      unterschiedlicher Bauart und Leistung an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).        
                 
      Die Waggonfabrik Bautzen produzierte zwischen 1933 und 1935 drei Serien dieselmechanischer Triebwagen, die sich nur unwesentlich        
      voneinander unterschieden. Waren bei der ersten Lieferserie (VT 135 002-011) Untergestell und Wagenkasten noch genietet, kam bei der        
      zweiten Lieferserie (VT 135 022-031) schon vermehrt die Schweißtechnik zur Anwendung. Bei der dritten Lieferserie (VT 135 051-060)        
      waren Untergestell und Wagenkasten dagegen vollständig geschweißt.        
                 
      Annähernd zeitgleich gelangten ebenfalls in drei Serien hierzu passende Beiwagen als VB 140 032-047, 097-122 sowie 230-249 zur        
      Auslieferung. Die erste Triebwagenserie fuhr ursprünglich mit einem 120-PS-Daimler-Dieselmotor, später aber mit dem gleichen Motor-        
      typ wie die beiden anderen Lieferungen, einem Daimler-Motor mit 135 PS. Mit einer Ausnahme ragte bei allen Wagen der Motor noch        
      in den Wagenkasten hinein und war durch eine klappbare Rückbank abgedeckt. Bei allen drei Serien verwendete man die bewährte        
      mechanische Kraftübertragung mittels eines vierstufigen, druckgeschalteten Wechsel- und Wendegetriebes der Firma TAG.        
                 
      Die DB übernahm nach Kriegsende noch Wagen aller drei Lieferserien und bezeichnete sie ab 1947 als Baureihe VT 75.9. Ab Mitte        
      der 1950er-Jahre liefen alle VT 75.9 in der BD Regensburg und erhielten sogar noch neue 130-PS-Motoren des Deutz-Typs A 6 M 617,        
      wie sie auch bei Kleinloks der Leistungsgruppe II Verwendung fanden        
                 
      Von den ursprünglich 16 bei der DB umgezeichneten Wagen zählten Anfang 1960 noch elf zum Bestand. Neun von ihnen strich die        
      Bundesbahn im April und Mai 1960 aus ihren Listen. Die letzten beiden VT 75.9 wurden jedoch erst mit Verfügung vom 30. März 1962        
      beim Bw Schwandorf ausgemustert.        
                 
      Die DR führte nach Kriegsende dagegen nur noch einen Triebwagen in ihren Einsatzlisten: Der später zum Salonfahrzeug der        
      Rbd Magdeburg umgebaute VT 135 054 (ab 1970: 186 257) gehört heute zum Museumsbestand und ist im Bw Staßfurt zu finden.        
                 
      Weitere Details sind noch auf der Märklin-Homepage in der Datenbank zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, keine Mängel.        
      Dieses Modell war nur 2012/2013 als Einmalserie im Märklin-Sortiment..        
                                                     
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
      Märklin
37728
Vorrat:
1
Stück
Dieseltriebwagenzug Baureihe 628.2 mit Steuerwagen 928.2 der Deutschen Bundesbahn (DB)
beheimatet in Kempten um 1989.
ehemaliger
Neupreis ca.
385,00 € Sonderpreis 279,00 €      
                 
      Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen        
      Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar        
      Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtete Zugzielanzeige an den Stirnseiten        
      und seitlich. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED). Kurzgekuppelte Spezialverbindung zwischen Trieb- und Steuer-        
      wagen. Nachbildung der Originalkupplungen und Bremsschläuche. Ein Schiebebildsatz mit diversen Zugzielen ist beigelegt.        
                 
      Länge über Puffer 52,5 cm.        
                 
      Mit MS2, CS2 und CS3 lassen sich folgende Sonderfunktionen schalten (mit MS1 und Central Unit 6021 nur eingeschränkt):        
                 
      F 0 Spitzensignal        
      F 1 Innenbeleuchtung        
      F 2 Diesellok-Fahrgeräusch        
      F 3 Signalton        
      F 4 Direktsteuerung        
      F 5 Bremsenquietschen aus        
      F 6 Bahnhofsansage        
      F 7 Türenschließen        
      F 8 Schaffnerpfiff        
      F 9 Druckluft ablassen        
                 
      Einsetzbar in der Epoche IV        
             
                 
      Weitere Details sind noch auf der Märklin-Homepage in der Datenbank zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, keine Mängel.        
      Dieses Modell wurde im Neuheitenprospekt 2016 als Einmalserie vorgestellt.        
                                                     
         
                                                     
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
     
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
      Märklin
37892
Vorrat:
1
Stück
Elektrischer Triebwagen Serie mP 3000 der Niederländischen Eisenbahnen (NS Cargo)
Ehemaliger Posttriebwagen (PTT)
ehemaliger
Neupreis ca.
280,00 € Sonderpreis 159,00 €      
                 
      Modell mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator. 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen.        
      Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung, Signalhorn sowie Anfahr- und Bremsverzögerung        
      digital schaltbar. Metallgriffstangen und weitere Details angesetzt.        
                 
      Länge über Puffer 27 cm.        
                 
      Digitalfunktionen:        
                 
      F 0 Spitzensignal        
      F 1 Innenbeleuchtung        
      F 2 Signalhorn        
      F 3 Signalhorn        
      F 4 Anfahr- und Bremsverzögerung        
             
                 
      Einsetzbar in der Epoche V        
                 
      Weitere Details sind noch auf der Märklin-Homepage in der Datenbank zu finden.        
                 
      Neuware im Originalkarton, fehlerfreie Lackierung und Bedruckung, keine Kratzer, alles komplett, keine Mängel.        
      Dieses Modell war 2001/2002 im Märklin-Sortiment.        
                                                     
         
         
       
   
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     = noch vorrätig      
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    zu erkennen, welche Artikel bei uns aktuell auf Lager sind.  = Artikel im Vorlauf, aber noch nicht verfügbar      
   
     
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    Wenn Sie sich einen Artikel bei uns ansehen möchten, ist es deshalb
     
    ratsam, ihn vorher zu diesem Zweck reservieren zu lassen.  = leider ausverkauft      
         
         
       
   
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